Gymnasium am Tannenberg




Wir – die Lehrer, die Eltern, die Schüler- fühlen uns dem Gymnasium am Tannenberg verpflichtet. Wir nehmen die heute gegebenen gesellschaftlichen und kulturellen Bedingungen als Voraussetzung und als Herausforderung unserer erzieherischen und unterrichtlichen Arbeit an. Wir wollen eine menschenfreundliche und leistungsfähige Schule sein. Wir verstehen uns als eine Schule, die ihre Schüler zu einer mündigen Gestaltung des Lebens in einer demokratischen Gesellschaft befähigt. Wir wollen uns den drängenden gesellschaftlichen Aufgaben stellen und sie in Achtung der Rechte und der Würde jedes Menschen und in wissenschaftlicher Aufgeschlossenheit zum Wohl der einzelnen Schüler und in Verantwortung gegenüber der Gesellschaft bearbeiten.


Unser Leitbild:

„Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.“
Johann Wolfgang von Goethe

Leitsatz:
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Kind / der Jugendliche.

Leitziele:

1. Wir gehen in unserer Arbeit vom ganzheitlichen Ansatz aus.
2. Wir sichern durch die Qualität unseres Unterrichts optimale Studien- und Berufsvorbereitung.
3. Wir wollen unseren Unterricht praxisorientiert gestalten und damit zur Nachhaltigkeit des Lernens beitragen.
4. Wir fordern und fördern unsere Schüler.
5. Wir legen Wert auf junge Menschen mit Idealen und Visionen.
Gymnasium am Tannenberg
Rehnaer Straße 51
23936 Grevesmühlen

Telefon: (0 38 81) 78 82 0
E-Mail: office(at)gymnasium-am-tannenberg.de
Web: http://www.gymnasium-am-tannenberg.de

Schulleitung

Ute Debold
Bernd Möller

Ansprechpartner
Ute Debold

Förderer / Kooperationspartner

Hochschule Wismar, Zweckverband Grevesmühlen, Stadtwerke Grevesmühlen, Überregionales Ausbildungszentrum Grevesmühlen, Lernen aktiv e.V., Serviceagentur Ganztägig Lernen, Bildungswerk der Wirtschaft Create MV

MINT-EC Veranstaltungen
MINT-Girls-Camp
Internationaler Chemiewettbewerb
Schulleitertagung 2012